Willkommen beim Kinderzentrum Bonstetten & Wettswil

Freispiel, geführte Aktivitäten und pädagogisches Handeln nach unserem pädagogischen Konzept in der Kinderkrippe.

Individuelle Betreuung – ob im Hort oder der Krippe.

Wir legen grossen Wert auf die individuelle Betreuung der Kinder - denn jedes Kind geniesst eine eigene Erziehung.

Spielerisch lernen

Gemeinschaftliche Aktivitäten wie Malen, Singen, Spazieren, Musizieren, Basteln und Kochen sind bei uns an der Tagesordnung.

Outdoor Aktivitäten

Bei uns in der Kinderkrippe ist Ihr Kind immer wieder an der frischen Luft.

Über uns

Kinderzentrum Bonstetten und Wettswil

Wir vom Kinderzentrum Bonstetten und Wettswil verfolgen ein familienergänzendes Konzept und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Die regelmässigen Standortgespräche mit den Eltern ermöglichen uns einen Einblick ins Familienleben des Kindes und eine entsprechend ergänzende Erziehung und Betreuung bei uns im Kinderheim. Wir arbeiten pädagogisch und das familienergänzende Projekt wird bei uns im Alltag gelebt. Jeden Monat behandeln wir mit den Kindern ein neues Thema, es werden täglich neue Sequenzen gestaltet und neue Spielangebote geschaffen - denn spielerisches Lernen sowie Spass und Freude sind uns wichtig.

Wir möchten jedem Kind einen guten Start ins KiTa-Leben ermöglichen. Deshalb wird die Eingewöhnung zwischen den Eltern und dem Betreuungspersonal sorgfältig und individuell geplant. Die Eltern sollen in der ganzen Eingewöhnungszeit telefonisch gut zu erreichen sein. Sie können sich jederzeit telefonisch über das Wohlergehen des Kindes informieren.